Kay's Piaggio VESPA Logo.
(c) Kay 2020.
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Piaggio VESPA LX 50.

Garagenfahrzeug, erster Hand, unfallfrei, sehr guter Zustand. Optisch fast unverändert, nur am Auspuff kleine Verbesserung.
  • Offizielle Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h.
  • Tachohöchstwert: Circa 100 km/h (Anschlag).
  • Reale Höchstgeschwindigkeit (2015): 101,20 km/h.
  • Reale Höchstgeschwindigkeit (2017): 105,35 km/h.
  • Reale Höchstgeschwindigkeit (2019): 109,00 km/h mit anschließendem Motorschaden.
Die Messungen wurden durch unterschiedliche iOS-Apps durchgeführt (SIP App Scooter Tool, Autobahn GPS Tacho und GPS Speed).
  • Erstzulassung: 20. Juni 2011, erster Hand. Kein Reimport, sondern vom offiziellen Vespa-Händler.
  • Fahrgestellnummer: ZAPC381010009XXXX. Schlüsselnummern: HSN 4013 / TSN C38 (Var. 1 - Vers. 01). Abgasnorm Euro 2.
  • Farbe: Weiß (Montebianco).
  • Motor: 2-Takt, Hubraum: 49 cm³ (70 cm³ nach Umbau), Kühlung: Luft, Getriebe: Automatik, Starter: Elektrisch.
  • Offizielle Leistung: 3,2 kW bei 7.500 U/min, offizielles Drehmoment: 4,4 Nm bei 6.500 U/min.
  • Reale Leistung: Datenblatt vom Prüfstand folgt.
  • Bremse vorn: Scheibe Ø 200 mm, Bremse hinten: Trommel Ø 110 mm.
  • Felge vorn: 11 x 2,50 mit Bereifung 110/70, Felge hinten: 10 x 3,00 mit Bereifung 120/70.
  • Leergewicht: 104 ± 5 kg, Zulässiges Gesamtgewicht: 290 kg, Tankinhalt: ca. 8 Liter Super Bleifrei.
  • Kilometerstand: Erst 14.147 km.
  • Inspektionen:
    • Inspektion A (1.000 km): 731 km - 16. Juli 2011 (€ 91,19).
    • Inspektion B (5.000 km): 4.408 km - 23. Juni 2012 (€ 60,00).
    • Inspektion C (7.500 km): 7.279 km - 19. August 2013 (€ 58,19).
    • Inspektion D (10.000 km): 9.821 km - 06. April 2017 (€ 183,11).
  • Größere Wartungsarbeiten im Winter 2016 / 2017:
    • Austausch des Vorder- und Hinterreifens gegen sportlichere "Heidenau".
    • Einbau einer Sportzündkerze: NGK Iridium IX.
    • Wechsel des Luftfilters: Malossi Red Sponge.
    • Wechsel des Antriebsriemens und Ölpumpenriemens.
  • Größere Umbaumaßnahmen und Wartungsarbeiten im Sommer 2019:
    • Motorrevision inklusive Zylinder, Kurbelwelle und Kurbelwellenlager.
    • Austausch der Sitzbank gegen Mono-Sitzbank der "Vespa S".
    • Upgrade auf Racing-Auspuff SITO Plus.
    • Upgrade auf Racing-Stoßdämpfer von BITUBO (hinten).
  • Besonderheiten:
    • MALOSSI 70 cm³ Vergaser (wird nicht im Straßenverkehr eingesetzt, sondern ausschließlich auf der Rennstrecke).
    • SITO Plus Auspuff ohne Drosselung.
    • BITUBO YXB Stoßdämpfer (hinten).
    • MALOSSI Variator.
    • MALOSSI Primärgetriebeübersetzung 17,67 mm (16/37 im Variomatikdeckel).
  • Meine ehemaligen Maschinen: DUCATI 848, DUCATI Monster 696, DUCATI 748S.
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